/

erinnerung in high definition

TITEL-Textfeld |Safak Saricicek

man denkt, vergessen ist unmöglich
die erinnerung in high definition gestochen

dann lernst du die nächste kennen
und nächste, ein sturm

eine andere dürre und die erinnerung
wird von den orkanen gestreckt, sie trocknet

aus, wie fotorollen in der entwicklung
fälschlich ins verschwommene

mit der zeit und du und sie und die andere
verschwimmen die erinnerung wird zur bleistiftzeichnung

und irgendwann radieren die monate sie au

| SAFAK SARICICEK

Ihre Meinung

Your email address will not be published.

Voriger Artikel

Weaving Genres, And Roughing Up Beats: New Album Review

Nächster Artikel

Who you’re gonna be, Archie?

Weitere Artikel der Kategorie »Lyrik«

Jenseits von Bushido und Co.

Musik | Tim Taylor: Ein anderer Grund Die Klänge von Tim Taylors neuem Album Ein anderer Grund sind hart, nicht immer heiter, aber ehrlich. Unverblümte Texte, vorgetragen im Sprechgesangsmodus vereinen sich mit stimmigen Melodien in einem Musik-Buch Projekt. Ein anderer Grund ist alles andere als kommerzieller Sensations-Hip Hop. Diese Platte fordert das Zuhören. Von ANNA NISCH

Vierte Ausfahrt

TITEL Textfeld | Verena Stegemann: Vierte Ausfahrt Ich liebe dieses grüne Haus im Nachbarort. Wenn ich das passiere, wird langsam die Sitzheizung warm. Glücklich die, die nie flüchten mußten, vor sich selbst, ihrer Zerrissenheit, dem Mangel an einem sinnerfüllten, inneren Ort.

Ein langer Abschied

Lyrik | Tom Disch: Endzone. Letzte Gedichte Tom Disch war zeit seines Lebens der Literatur verfallen und unterschied in seinen Vorlieben nicht zwischen Prosa, Lyrik oder Drama. Als Autor von Science-Fiction Romanen bekannt geworden, entwickelte er sich laufend weiter und blieb bis zu seinem Suizid 2008 ein unbequemer Geist, der die eigene Branche kritisch beäugt. Endzone. Letzte Gedichte. Zweisprachige Ausgabe ist nach dem Titel seines lyrischen Blogs, auf dem er bis zu seinem Tod neue Gedichte veröffentlichte, benannt. Nun ist eine Sammlung seiner Lyrik in Buchform zweisprachig erschienen. VIOLA STOCKER ließ sich entführen.