wodka Heidelberg

TITEL Textfeld | Şafak Sarıçiçek: wodka Heidelberg

in der bahn verwest ein Mensch
auf der Bank verwest ein Mensch
auf der straßenecke verwesen zwei
riechen bestialisch nach schweiß und eiter

auf der straße tummeln fahrräder
auf den fahrrädern studenten und rentner
und frau mit kleinkind und tauben entlang dach
rinnen die da bekoten die straße der tummler

vor dem seminar sind chinojuristen
gegelte hornbebrillt poloshirts haarzöpfe
vereinzelt nonkonforme tshirts langhaarig oder bärtige
hemden augengruben alle flanieren flambierte flanellhosen

vor dem seminar verwest ein mensch
und riecht bestialisch nach fliegen auf offenen wunden
und fäkalunterhosen und schweiß

auf der straße tummeln touristen
in zeitungstiteln terroristen
am himmel verschwörungen von kondensstreifen
die hauptstraße im glühweinsuff und am wurstkredenzen

in der bibliothek verwesen schizophrene
vor bildschirmen kurz vor mitternacht
breitbartnews und ectoplasmische soundtracks

überall verwesen menschen
überall wird kredenzt
es riecht bestialisch

| Şafak Sarıçiçek

Ihre Meinung

Your email address will not be published.

Voriger Artikel

We Aren’t Strangers No More: 2016’s Albums Of The Year.

Nächster Artikel

Nostalgie, unsentimental

Weitere Artikel der Kategorie »TITEL-Textfeld«

Hui-neng

TITEL-Textfeld | Wolf Senff: Hui-neng

Diese Dinge liegen uns fern, sagte Termoth, das Reden vom Sechsten Patriarchen klinge wie eine Erzählung aus einer stillstehenden Zeit, habe nicht Gramner ihn kürzlich erwähnt.

Als ob es das gäbe, sagte Harmat, eine stillstehende Zeit.

Kaum zu glauben, sagte Thimbleman.

Auch hier in der Ojo de Liebre, versicherte dagegen Bildoon, stehe die Zeit still

Ins All

TITEL-Textfeld | Wolf Senff: Ins All

Die zehntausend Dinge, bei Lichte betrachtet, erweisen sich als relativ unkompliziert.

Wie du meinst. Susanne war nicht besonders auf Gespräch geeicht an diesem trüben Novembernachmittag. Sie hatte für Tee aufgedeckt, Yin Zhen, und las in einem Roman.

Wer kontrollieren will, ist mißtrauisch, oder?

Sie blätterte um und nickte zustimmend.

Ausschnitt

TITEL-Textfeld | Wolf Senff: Ausschnitt

Ein Stück nach rechts liegt der Pferdemarkt, nein, von meinem Tisch aus sehe ich ihn nicht, es ist selbstverständlich kein Pferdemarkt, auch das Oktober ist nicht im Ausschnitt, mit Adam war ich einmal im Oktober, damals hieß es noch Oktober, sie boten ein reichhaltiges Buffett an.

Harmonie

TITEL-Textfeld | Wolf Senff: Harmonie

Die titanischen Kräfte, aufgeschreckt, sagte Termoth, würden ihre Ruhezonen verlassen, es sei notwendig geworden, das Universum der Lebendigen neu zu arrangieren, denn das Maschinenwesen habe sich ausgebreitet, habe sein verheerendes Gift technologischer Innovationen gestreut und drohe nun das harmonische Gleichgewicht endgültig zu destabilisieren.

Titanische Kräfte, fragte Harmat.

Eine lange Geschichte, sagte Gramner.

Eldin legte einen Scheit Holz ins Feuer.

Touste schlug Akkorde auf seiner Gitarre an.

LaBelle summte eine Melodie.

Der Ausguck erhob sich, tat einige Schritte und löste sich in der Dunkelheit auf.

Was hatte er dauernd mit seinem Salto, er tue sich wichtig, überlegte Crockeye.

Wie von ferne drang sanft das Rauschen des Ozeans bis zur Ojo de Liebre.

Homo sapiens

TITEL-Textfeld | Wolf Senff: Homo sapiens Weshalb es ihnen anders ergehen solle als den übrigen Lebewesen, sagte Gramner, sei nicht einzusehen. Die Männer saßen um ein Lagerfeuer am Strand, die Nacht brach an, alles war gut, der Ausguck schlug ein Rad, Thimbleman kam zurück aus dem Wasser. Sie werden ein Opfer der Flammen?