/

erinnerung in high definition

TITEL-Textfeld |Safak Saricicek

man denkt, vergessen ist unmöglich
die erinnerung in high definition gestochen

dann lernst du die nächste kennen
und nächste, ein sturm

eine andere dürre und die erinnerung
wird von den orkanen gestreckt, sie trocknet

aus, wie fotorollen in der entwicklung
fälschlich ins verschwommene

mit der zeit und du und sie und die andere
verschwimmen die erinnerung wird zur bleistiftzeichnung

und irgendwann radieren die monate sie au

| SAFAK SARICICEK

Ihre Meinung

Your email address will not be published.

Voriger Artikel

Weaving Genres, And Roughing Up Beats: New Album Review

Nächster Artikel

Who you’re gonna be, Archie?

Weitere Artikel der Kategorie »Lyrik«

Zu Papier gebracht

Lyrik | Peter Engel: Gedichte Zu Papier gebracht Was durch den Kopf geht, flüchtig ist und davon will wie im Nu, auch was in den Fingerspitzen kribbelt und nicht weiß warum, was wie ein Einfall von Licht durch den Raum stiebt ohne Ziel oder die wirbelnden Flocken von allerlei Stäuben im Eck, was vielleicht ein Gedanke ist, der gerade erst entsteht und sich selbst noch nicht ganz kennt, gleichfalls ein kaum zu hörender Ton, der noch nicht durchgeformt ist, und meine unvollkommenen Zeilen mit dunklem Gehalt, alles wird hier zu Papier gebracht.

Wir träumten der Welt einen Hafen

Lyrik | Stefan Heuer: Herzstück Stefan Heuers Gedichtband herzstück geht den tieferen Bedeutungsschichten von Sprichwörtern, Sprüchen, den Versatzstücken der Sprache nach. Von HARTWIG MAURITZ

Heimat in der Kunst

Menschen | Zum 90. Geburtstag von Günter Kunert Der bedeutende Lyriker Günter Kunert ist eher selten als Erzähler in Erscheinung getreten. Umso größer war die Überraschung, als ein (längst vergessenes) Romanmanuskript aus den 1970er Jahren auftauchte und nun – unbearbeitet – veröffentlicht wurde. Von PETER MOHR

Leihweise

Lyrik | Vierzeiler der Woche – von Michael Ebmeyer  Einmal hatte ich den Schaden doch für den Spott war nicht gesorgt